Über mich

Grace Lugert-Jose
Wirtschaftspsychologin, Spezialistin für Integration internationaler Fachkräfte

Ich helfe Ihnen, Integration erfolgreich zu gestalten. So machen Sie internationale Pflegefachkräfte zu einer echten Verstärkung und sichern die Zufriedenheit der neuen Kolleg*innen und der Stammbelegschaft.

Referenzen
Veröffentlichungen
Bekannt aus
Expertin für Integration internationaler Pflegefachkräfte

Warum ich die richtige Partnerin für Ihr Integrationsprojekt bin:

Ich bin spezialisiert auf Integrationsprozesse in medizinischen Einrichtungen.

Ohne ausländische Fachkräfte ist das Problem Personalmangel im medizinischen Bereich nicht zu lösen. Viele Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind aktuell nicht in der Lage internationale Mitarbeitende effektiv zu integrieren, produktiv zu machen und langfristig zu binden. Dabei zeigen erfolgreiche Beispiele, das dies gelingen kann. Ich bin darauf spezialisiert, Integrationsprozesse in medizinischen Einrichtungen zu begleiten und zum Erfolg zu bringen.

Ich bin zertifizierte interkulturelle Trainerin.

Als zertifizierte interkulturelle Trainerin bin ich darin geschult, Verbindungen über kulturelle Grenzen hinweg herzustellen. Die Begegnung und Zusammenarbeit von Menschen vielfältiger Herkunft ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance und in der Pflege schlicht eine Notwendigkeit. Kultursensibles Training als Weiterbildungsmaßnahme trägt entscheidend dazu bei, interkulturelle Kontakte und Situationen erfolgreicher zu gestalten. Nur so entstehen leistungsfähige multikulturelle Teams.

Ich bin studierte Wirtschaftspsychologin.

Alle Interaktionen zwischen Menschen sind psychologischer Natur.  Wenn es darum geht, Veränderung zu gestalten, Mitarbeitende zu motivieren oder Konflikte zu moderieren ist Psychologie gefragt. Als Wirtschaftspsychologin bin ich geschult, die psychologischen und emotionalen Aspekte von Veränderungsprozessen zu verstehen. Dies ermöglicht mir, auch herausfordernde Projekte zum Erfolg zu begleiten.

Ich bin eine Praktikerin und habe die Umsetzung im Blick.

Mit mir bekommen Sie eine Praktikerin, die pragmatische Lösungen sucht und schnell einen guten Draht zu Stammbelegschaft und ausländischen Fachkräften aufbauen kann. Durch meine umfangreiche Berufserfahrung im internationalen Kontext und der Arbeit in multikulturellen Teams, weiß ich worauf es im Berufsalltag ankommt.

Ich kenne die Herausforderung Integration aus eigener Erfahrung.

Ich bin gebürtige Filipina und bin vor mehr als 23 Jahren mit meiner Familie von den Philippinen nach Deutschland gekommen. Ich habe Integration also selbst erfahren. Dadurch weiß ich, welche Herausforderungen Menschen aus anderen Kulturen hier in Deutschland erwarten.

Grace Lugert-Jose

Wirtschaftspsychologin | Spezialistin für Integration internationaler Fachkräfte im Gesundheitswesen

Ich bin darauf spezialisiert, Integrationsprozesse in medizinischen Einrichtungen zu begleiten und zum Erfolg zu bringen.

Ich bin gebürtige Filipina und bin vor mehr als 23 Jahren mit meiner Familie von den Philippinen nach Deutschland gekommen. Dadurch weiß ich, welche Herausforderungen Menschen aus anderen Kulturen hier in Deutschland erwarten.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Studium in BWL und Wirtschaftspsychologie, absolvierte ich eine Ausbildung zur interkulturellen Trainerin. Durch meine umfangreiche Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und der Arbeit in multikulturellen Teams, weiß ich worauf es im Berufsalltag ankommt.

Mit mir bekommen Sie eine Praktikerin, die pragmatische Lösungen sucht und schnell einen guten Draht zu Stammbelegschaft und ausländischen Fachkräften aufbauen kann.

Referenzen
Veröffentlichungen

 

Zertifizierungen

Ich habe meine Ausbildung zur interkulturellen Trainerin bei IKUD absolviert. IKUD bildet seit 15 Jahren Interkulturelle Trainerinnen und Trainer aus.

Ich bin durch die Deutsche Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität dgikt e. V. zertifizierte interkulturelle Trainerin.

Kontakt

Kontaktieren Sie mich gern für ein unverbindliches Informationsgespräch. Dann können wir gemeinsam herausfinden, wie ich Sie am besten unterstützen kann.

Jetzt termin vereinbaren
Mail
GL@GraceLugert.com
Telefon
+49 (0) 163 6046994